News

Verabschiedung
Zum Saisonbeginn durften wir mit Alba Luise Calero Scanlan eine neue Kollegin in unserer Mitte begrüßen, die aus Spanien zu uns gestoßen ist. Trotz anfänglicher sprachlicher Herausforderungen (Alba’s Deutschkenntnisse haben sich rasch verbessert) ist sie von den Kollegen toll empfangen und aufgenommen worden. Sie konnte sich schnell mit der Materie und unseren Anforderungen vertraut machen und wurde so bald zu einer festen Größe in unserer Einteilung. Wir hatten gehofft, dass Alba die ganze Saison bei uns bleiben kann. Leider aber haben sich ihre beruflichen Pläne geändert und Alba kehrt schon Ende Januar nach Spanien zurück. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei ihr für die Kollegialität und ihren Einsatz bedanken. Unsere Tür steht ihr offen, wenn es sie nochmals zu uns verschlagen sollte.
Für den SRA: Marcus Trottmann
27. Januar 2016

Zwischenlehrgang der Eishockey-Schiedsrichter in Zweibrücken
Am 09. Januar 2016 haben sich die Schiedsrichter zu ihrem Zwischenlehrgang getroffen. Ziel dieses Treffen war es, den bisherigen Saisonverlauf zu analysieren und intern zu besprechen, was gut gelaufen ist und woran noch zu arbeiten ist. Auch gab es einen Ausblick auf den weiteren Saisonverlauf, der zunehmend spannend wird, da langsam die Titelvergaben näher rücken. Weiterhin wurde intensiv mittels Video-Schulung das Auge für bestimmte Spielsituationen geschärft. Auch die korrekte Regelauslegung und vom DEB vermittelte Interpretationen wurden besprochen. Wie auf jedem Lehrgang mussten die anwesenden SR auch einen Regeltest schreiben, um den vorhandenen Leistungsstand zu kontrollieren. Der Schiedsrichterausschuss bedankt sich bei den KollegInnen für die gute und disziplinierte Mitarbeit. Der nächste Lehrgang wird der Hauptlehrgang für die Saison 2016/2017 sein und im September stattfinden. Die genauen Daten werden rechtzeitig veröffentlicht.
Für den SRA: Marcus Trottmann
10. Januar 2016